Für Sie gelesen...

Unser gesamtes Team sowie die meisten unserer Freunde sind passionierte Jägerinnen und Jäger. Wenn mal nicht draußen im Revier oder in der Schule, so findet sich viel interessantes auch schwarz auf weiß in Buchform.
An dieser Stelle stellen wir einige unserer Meinung nach lesenswerte Bücher vor – zum Selberlesen oder als spannendes Geschenk.

Wir möchten Ihnen außerdem den Buchshop von Nordwest Media ans Herz legen.

Bei Fuß, mein Sohn

Götzfried, Roderich & Maximilian

Bei Fuss mein Sohn

Ein Muss für jeden jagenden Familienvater!
Verlag Neumann-Neudamm
192 Seiten, Hardcover, zahlreiche Abbildungen
ISBN: 978-3-7888-1130-3
EUR 19,95

Der Frankfurter Rechtsanwalt Roderich Götzfried gehört zu den begnadetsten Erzählern der deutschen Jagdbelletristik. In diesem - seinem 4. Buch - beschreiben Vater und Sohn erstmals zusammen ihre jagdlichen Erlebnisse und wir begleiten gleichzeitig die ersten Schritte von Sohn Maximilian im jagdlichen Milieu. Die letzten beiden Kapitel schreibt dieser selbst.

Reiseerzählungen aus vier Kontinenten

Rudolf und Cordelia Kräling

Reiseerzählungen aus vier Kontinenten

Unsere Buchempfehlung!
Verlag Neumann-Neudamm
253 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-7888-1255-3
EUR 49,90

Rudolf und Cordelia, die wir seit einigen Jahren kennen, haben ihre aufregenden Jagderlebnisse in den Ländern Kamerun, England, Kanada usw von 1998 bis 2007 niedergeschrieben. So wie ich beide jagdlich kenne und schätze, haben sie ihre Erlebnisse mit viel Witz, spannend und detailgetreu wiedergegeben.
Fazinierend ist, mit welcher Perfektion über die einzenen Wildarten berichtet wird. Genauso beeindruckend ist die umfangreiche Präperate-und Trophäensammlung dieser beiden Jäger. Es wird nicht nur Geld für das Erlegen, dieser zum Teil sehr seltenen Wildarten ausgegeben, sondern vielmehr wird in die detailgetreuen Darstellung der einzelnem Wildarten investiert. Superspannend und lehrreich zugleich (Stefanie Weinkauf und Sven Dutschke Juni 2010).

Pulverdampf im Garten Eden: Momente-Gedanken-Emotionen

Seeben Arjes

Pulverdampf im Garten Eden

Pulverdampf im Garten Eden
Auch mal nachdenklich...
Verlag Neumann-Neudamm
199 Seiten Seiten, gebunden
ISBN 978-3-7888-1272-0
EUR 29,95

PULVERDAMPF IM GARTEN EDEN klingt provokant und ist es auch. Dieses Buch ist eine Mixtur aus beeindruckenden Bildern, erlebten Momenten, Gedanken und Emotionen aus Jagd und Natur. Für Seeben Arjes ist Jagd nicht das simple Abschießen von Tieren oder Trophäensammeln. Er sieht mehr die Menschen, die sich Jäger nennen. Er hinterfragt sie und sich selbst. Manchmal feinsinnig ironisch, manchmal schmerzhaft direkt. Seine Sprache ist unverwechselbar elegant, humorvoll und frech.
Er scheut sich nicht, heiße Eisen anzufassen. Seine Geschichten sind wie Nadeln der Akkupunktur, die mühelos neuralgische Punkte hinter etablierten Fassaden finden. Der Autor handhabt Feder und Kamera gleichermaßen meisterlich und ist immer in Begleitung seines Hunde unterwegs. Seine stimmungsvollen Fotos zeigen dem Leser die Schönheit der Natur, des vergänglichen Augenblicks und dass sich auch der Jäger immer noch in einem Rest des Garten Edens bewegt. Ein Lesegenuss für den feinfühlenden Jäger, Natur- und Tierfreund. Seeben Arjes ist Forstmann, Jäger, Schweißhundführer, Schriftsteller und Naturfotograf. Über Fernsehen, Jagdmagazine, Vorträge und seine anderen Bücher ist der Autor bekannt als Verfechter humaner Jagd und als Anwalt der Tiere.