Unsere Kursvarianten

Erfolgreich und fundiert sicher zum Jagdschein!

Der 1. Bock von Herrn Lagraf Jeder Mensch ist einzigartig und entsprechend individuell ist der optimale Weg zum erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung. Aus der Erfahrung von mehreren tausend erfolgreichen Jagdprüfungen haben sich erprobte Kursmodelle herausgebildet, die je nach Typ verschiedene Möglichkeiten bieten. Mit guter Organisation führen wir Sie zielorientiert zum Bestehen der Prüfung. Nur Lernen müssen Sie natürlich selbst. Die Voraussetzungen schaffen wir - für effektives Lernen und dafür, dass aus Ihnen ein guter Jäger werden kann. Bei unseren Preisen erleben Sie ürbrigens keine Überraschungen, da auch Verbrauchsmaterialien wie Munition vollständig enthalten sind! Schauen Sie selbst, welches Kursmodell für Sie geeignet ist:

Drei-Wochen-Kompaktkurs

Der klassische Drei-Wochen-Kurs wird von den meisten Teilnehmern gewählt, die keinerlei jagdliche Vorkenntnisse haben. Auch dieser Kurs kann in Teilwochen gegliedert werden. Die Teilnehmerzahl in diesen Kursen (zwischen 120 bis 250 Ausbildungseinheiten) wird durch die Jagdschule begrenzt (mehr...).

Komplettpreis inkl. Sachkosten und Prüfungsgebühr: 1.950,-

Zwei-Wochen-Kompaktkurs

Dieser Lehrgang sollte von Interessenten gewählt werden, die jagdliche Vorkenntnisse besitzen, entweder durch selbst angeeignetes jagdliches Wissen oder Aufwachsen in einer „Jägerfamilie“. Damit Sie sich rechtzeitig auf den Zwei-Wochen Kurs vorbereiten können, werden wir Ihnen, nach Eingang der Anmeldung und Zahlung von 50 % der fälligen Kursgebühr, dass umfangreiche Lehrskript zusenden. So können Sie die Zeit bis zum Beginn des Kurses nutzen, um sich auf den Ausbildungsstoff einzustellen.
Wichtig: Diese zwei Wochen müssen nicht zusammenhängend absolviert werden, durch die 11 Prüfungstermine und 26 Kurse, die im Jahr laufen, müssen diese zwei Wochen keinen zeitlichen Zusammenhang haben (mehr...).

Komplettpreis inkl. Sachkosten und Prüfungsgebühr: 1950,-€

Einzelunterricht

Im sogenannten Individualkurs findet für Sie Einzelunterricht statt. Wenn Sie trotz vollem Terminkalender den Jagdschein erlangen möchten, ist dies für viele ein perfekter Weg zum Ziel. Einzelunterricht ist auch für zwei Personen oder Kleingruppen möglich.
Diese Kursform bedeutet, dass "Ihr" Dozent die Ausbildung nach Ihren persönlichen Zeitwünschen durchführt. Dabei gehen wir immer von ganzen Ausbildungstagen aus, um maximale Effizienz zu erreichen, mindestens 10 Ausbildungseinheiten sind vorgesehen.
Der Ablauf des Tages kann zwischen jagdlichem Schießen, praktischer Ausbildung und theoretischem Unterricht individuell gestaltet werden. Es ist klar, dass diese Unterrichtsform die optimale Form des Lernens ist, da auch der Lehrplan an Ihren Lernfortschritt und Ihren Interessen angepasst werden kann.
Sprechen Sie uns persönlich an, damit wir individuell aufgrund Ihrer Zeitvorgaben den Ausbildungsplan zusammenstellen können. Übrigens, die Erfolgsquote bei Einzelunterricht liegt bei 100% (mehr...).

Komplettpreis 5350,- €

Schüler- und Studentenkurse

Auch für den jungen Nachwuchs haben wir ein angepasstes und zugleich kostenoptimiertes Kursprogramm zusammengestellt. Diese Kurse ähneln Drei-Wochen-Kompaktkursen, wobei hier insbesondere darauf Wert gelegt wird, dass die Teilnehmer annähernd einer Altersstufe entsprechen. Damit macht es besonders viel Spass und unter Jungjägern entsteht zugleich so manche Freundschaft fürs Leben (mehr...).

Wochenendkurse und Regionalkurse

Bei dieser Kursvariante verteilen sich die Lerneinheiten in Zusammenarbeit mit dem Kreisjagdverband über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen. Der Unterricht findet im ersten Block nur am Wochenende statt. Die Prüfungswoche wird in Kompaktform durchgeführt.
Besonders eigenet sich diese Variante für Teilnhmer aus dem norddeutschen Raum, deren Anfahrt vor dem Wochenende gut möglich ist (mehr...).

Komplettpreis inkl. Sachkosten und Prüfungsgebühr: 1.950,-

Kurse für Prüfungswiederholer

Für Teilnehmer aus allen Bundesländern, die die Prüfung an ihrer Jagdschule nicht bestanden haben oder aus persönlichen Gründen die Prüfung nicht an Ihrem Hauptwohnsitz ablegen möchte. 120 Unterrichtsstunden sind die Grundlage für die Zulassung zur Jagdprüfung und was eine Besteherquote von 100% bewirkt (mehr...).

Komplettpreis inkl. Sachkosten und Prüfungsgebühr: 1750,- €

Eine detaillierte Aufstellung der Preise sowie Kosten der Unterkunft finden Sie hier.

Jagdschein-Kurs online buchen

Zur Buchungsseite
Preise nennen wir Ihnen gerne persönlich auf Anfrage.